Anziehungskraft MS

Entwicklung des Logos, Corporate Designs und einer responsiven Website

anziehungskraft-screenshot.png

Das Unternehmen Anziehungskraft MS verkauft unter anderem die Modekollektion von Guido Maria Kretschmer, italienische Mode sowie eine eigene Kollektion. Zentral am Germania-Campus in Münster gelegen leuchtet einem das durch uns gestaltete Logo erwartungsvoll entgegen und lockt zum Besuch des Geschäfts.

Entwicklung des Firmenlogos

Die Inhaber baten uns um die Umsetzung Ihres Firmenlogos, welches nun über dem Ladenlokal prangt und alle Geschäftspapiere ziert, und waren vom Endergebnis begeistert.

Das Logo sollte den Namen Anziehungskraft visualisieren. Passende Assoziationen wurden schnell gefunden und erste Designideen entwickelt. In einem iterativem Prozess, wurde dann das aktuelle Logo ausgearbeitet. Es bedarf keines Korrekturlaufs, da wir genau den Geschmack unseres Kunden trafen.

Das Logo beginnt mit einem stilisierten Magneten, welcher zugleich den Buchstaben A formt und die Anziehung visualisiert. Durch Fettung des Wortbestandteils "kraft", wird diese zum Ausdruck gebracht.

Entwicklung des Corporate Designs

Wir entwickelten das komplette Werbekonzept für das Unternehmen. Farben, Aussagen und Schriften wurden definiert, um immer ein einheitliches Erscheinungsbild und Auftreten nach außen zu gewährleisten. Der Name Anziehungskraft spiegelt sich in Logo, Werbeaussagen und dem Blick des Models welches auf der Website zu sehen ist wieder.

Umsetzung der responsiven Website

Mobile First lautet die Devise für diese responsive One-Page-Site. Schnelle Ladezeiten sind wichtig, somit wurde für die Galerie mit vielen Bildern eine Technik zum Laden der Bilder bei Bedarf (Lazy Loading) eingebaut. Zudem werden responsive Images, also für die jeweiligen Bildschirmgrößen angepasste Bilder ausgeliefert.

Update 10/2019: Die ursprünglich durch uns entwickelte Website ist nicht mehr online.

Weitere Referenzen: